Heft 06/2017

McLaren 720S McLaren zeigt in der Liga der Supersportwagen einmal mehr, was geht. Abartige …

Opel Crossland X 

Funktionaler Lifestyler

Anstatt eines biederen Minivans baut Opel seine SUV-Familie aus. Den Einstieg bietet neu der …

Ford-Vorstandschef gefeuert 

Mark Fields muss gehen

Aufgrund zu schwachem Börsenkurs muss der Vorstandschef von Ford in den USA den Tisch räumen.

Skoda Rapid Spaceback 

Auffällig unauffällig

Skoda macht den Rapid Spaceback mit einem leichten Update fit für den zweiten Lebensabschnitt.

Jetzt am Kiosk!


McLaren 720S

McLaren zeigt in der Liga der Supersportwagen einmal mehr, was geht. Abartige Beschleunigung trifft auf ein Handling, das seinesgleichen sucht. Für den sicheren Fahrspass sorgt die variable Driftkontrolle, mit welcher der passende Winkel eingestellt werden kann. Überraschenderweise ist der 720S auch noch übersichtlich im Alltag sowie einfach zu bewegen. Zu guter Letzt – obwohl kaum relevant in diesem Segment – ist er günstiger als ein vergleichbarer Lamborghini oder Ferrari. Was will man mehr?

Die können auch Hybrid

Der Hyundai Ioniq zeigt als Hybrid, wie sich die Koreaner mit der Elektrifizierung anstellen. Der Prius hat auf jeden Fall ernstzunehmende Konkurrenz bekommen.

Autonom unterwegs

Was ist der Unterschied zwischen autonom und automatisiert? Und welcher Hersteller strebt welches Level an? Unsere Übersicht bringt Licht in den Technik-Dschungel.

AUSSERDEM

  • Schweizer Autofahrer des Jahres: Hinwil
  • Verkehrspolitik: Tempolimits als Lärmschutz
  • Oldschool gegen Newschool: Ford Mustang Cabrio vs. Mercedes C 43 Cabrio
  • Schickes Arbeitstier: VW Amarok V6
  • Das kleinste SUV: Suzuki Ignis
  • Das erste Mal: RAID im VW Karmann Ghia
  • Grenzen ausloten: Mit dem VW Golf TCR auf der Rennstrecke