Honda Civic

Ausblick auf den neuen Honda Civic

2017 wird Civic komplett neu aufgelegt. Wie er etwa aussehen wird, zeigt diese Studie.

Die kommende zehnte Generation vom Civic soll vor allem sportlicher wirken. Die Studie ist sehr kraftvoll und dynamisch designt. Fraglich ist bloss, wieviel davon es ins Serienmodell schafft. Auffallend ist, dass die hintere Türe im Gegensatz zum aktuellen Modell nicht mehr getarnt ist, sondern der Civic sich ganz offensichtlich als 5-Türer outet.

Neue Benzinmotoren

Honda treibt das Downsizing weiter und wird im kommenden Civic neue Benzinmotoren mit 1,0 sowie 1,5-Liter Hubraum anbieten. Es ist das erste Modell von Honda, welches von einem 1,0-Liter Motor angetrieben sein wird. Zwar nenne Honda es nicht explizit, aber es dürfte sich um Dreizylinder Motoren handeln. Für die Fertigung des neuen Modells investierte Honda rund 270 Millionen Euro. Dafür wird auch der nächste Civic weltweit exportiert werden. (ka)

01 Mär 2016