BMW M5 Competition Edition

Exklusives Sondermodell

Das auf 200 Einheiten limitierte Sondermodell gehört zu den stärksten Modellen in der Geschichte von BMW.

Das Wichtigste gleich vorneweg: Es gibt mehr Leistung! Aus dem 4,4-Liter V8-Biturbo holt BMW M anstatt 560 gleich 600 PS. Spüren wird man das im Alltag wohl kaum, aber es wird somit eine aus psychischer Sicht wichtige, neue Grenze geknackt. Dank dem Drehmoment von 700 NM sprintet die potente Limousine in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, während der Verbrauch bei theoretischen 9,9 l/100 km liegen soll.

Scharfes Handling

Das Competition-Paket ist beim Sondermodell serienmässig dabei. Es beinhaltet eine Tieferlegung um 10 Millimeter, ein Sperrdifferential an der Hinterachse sowie eine direktere Übersetzung der Lenkung. Optional ist noch eine Keramik-Bremse verfügbar.

Streng limitiert

Das M5 «Competition» Sondermodell wird auf 200 Einheiten limitiert, der deutsche Preis beträgt ab 129'500 €. Die Produktion beginnt ab sofort.

Text: Pressedienst / Koray Adigüzel

Bilder: BMW

22 Jul 2016