Italdesign Automobili Speciali

Sammlerstück

Wem nur das Exklusivste vom Exklusiven exklusiv genug ist, für den baut Italdesign extrem limitierte Sonderautos auf Basis von Supersportlern.

Mit der Gründung von «Italdesign Automobili Speciali» hat sich Italdesign vorgenommen, streng limitierte Supersportwagen für ausgewählte Sammler zu bauen. Das erste Ergebnis wird auf dem Genfer Automobilsalon  zu sehen sein. Das noch namenlose Modell auf Basis des Lamborghini Huracan (den man kaum noch wiedererkennt) wird von einem 5,2-Liter-V10 angetrieben, der das 4,85 Meter lange Auto in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 330 km/h angegeben.

Nur fünf Exemplare

Ein Preis ist noch nicht bekannt, wohl aber, dass Ende des Jahres lediglich fünf Exemplare des 1,20 Meter flachen Italdesign-Umbaus gebaut werden sollen. So soll die Exklusivität gewahrt werden. Das Fahrwerk besteht aus Carbon und Aluminium, die Karosserie ist ebenfalls aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff.

Text: Pressedienst / Koray Adigüzel

Bilder: Italdesign

Newsletter abonnieren
27 Feb 2017