6. Langmatt Motor Classics

Museum Langmatt – Alte Lancias in Baden

Zum sechsten Mal findet das Oldtimertreffen Langmatt Motor Classics im Park des Museums Langmatt in Baden statt. Diesmal wird der Event in Kooperation mit dem Lancia Club Suisse durchgeführt. Ein Besuch lohnt sich aber nicht nur wegen der italienischen Kultmarke, sondern auch wegen des attraktiven Rahmenprogramms für alle Generationen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Das Museum Langmatt in Baden gilt als eine der bedeutendsten Privatsammlungen des französischen Impressionismus in Europa. Einmal im Jahr, anlässlich der Langmatt Motor Classics, dienen die Jugendstilvilla und der Park als historische Kulisse für Oldtimer. Für die diesjährige Ausgabe am Sonntag, 4. September 2022 ist der Lancia Club Suisse als Gastclub eingeladen.

Das Museum Langmatt atmet den Zauber von Kultur und Geschichte. Entsprechend gut passen klassische Lancia in diese Kulisse. Die Traditionsmarke wurde 1906 in Turin gegründet. Dank der herausragenden, manchmal spleenigen Techniklösungen und dem wegweisenden Design erlangte Lancia schnell einen herausragenden Ruf. Nicht nur Unternehmer und Ingenieure verehrten Lancia, sondern auch die High Society und die Kunstwelt. Brigitte Bardot, Marcello Mastroianni, Anita Ekberg, Prinz Rainier von Monaco aber auch Enrico Caruso, Erich Maria Remarque, Ernest Hemingway oder bekannte Rennfahrer wie Fangio und Nuvolari gehörten zu Lancias illustrem Kundenstamm. In der Langmatt werden Modelle aus der Zeit des Firmengründers Vincenzo Lancia genauso zu sehen sein wie die glamourösen Modelle der 50er- und 60er-Jahre oder die späteren Rallye-Fahrzeuge.

Am 4. September haben Besucherinnen und Besucher freien Eintritt ins Museum und tauchen bei Kurzführungen in die eindrucksvolle Gemäldesammlung der Langmatt ein. Einige historische Lancia stehen für kostenlose Rundfahrten bereit. Abgerundet wird der Anlass durch ein ganztägiges Kinderprogramm und ein buntes kulinarisches Angebot mit Prosecco-Bar, Veranda-Café und Food Truck. Für Gast-Oldtimer steht ein Parkfeld beim Gärtnerhaus bereit.


Alle Infos:

6. Langmatt Motor Classics,
So., 4. September 2022
11–17 Uhr

Museum Langmatt, Ro?merstrasse 30, CH-5400 Baden
Eintritt frei


www.langmatt.ch
www.lcs.ch

Text und Fotos: LCS

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: