Leak

BMW XM: Der Super-SUV ungetarnt

Bald wird die Motorsport-Tochter von BMW ihre erste eigene Baureihe auf den Markt bringen. Es wird ein über 2,5 Tonnen schweres Hybrid-SUV. Nun sind erste ungetarnte Bilder durch das Japanische Patentamt veröffentlicht worden.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Es waren dann schon mehr als ein paar hochgezogene Augenbrauen, auch wenn sich über Geschmack lässt sich streiten. Doch als die Münchner auf der Art Basel in Miami das Tuch von ihrer Studie zogen, war nicht nur die Kunstwelt geschockt, sondern vor allem die der Petrolheads. So hatte man das Geschenk an sich selbst nach 50 Jahren Motorsport nicht erwartet

Der BMW XM ist ein unerwarteter BMW M

Dass es nun ein über fünf Meter langer und über 2,5 Tonnen schwerer SUV-Koloss wurde ist nur das eine. Das weit grössere Problem für viele ist seine Optik. Von zurückhaltender Eleganz, von subtiler Sportlichkeit, überhaupt von Schönheit kann man nicht sprechen. Stattdessen zeigt das BMW XM Concept vor allem in Blech gepresste Selbstherrlichkeit.

Der Leak zeigt nun das fixe Design

Nun hat das japanische Patentamt Bilder vom fertigen XM veröffentlicht. Diese entscheiden sich nur in Nuancen von der Studie. Was für viele Markenfans nicht zwingend positiv ist. Aber machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild:


Galerie

Text: ai Online Redaktion
Bilder: Leak, BMW

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: