Mercedes SL in Neuauflage

Der neue SL wird von AMG entwickelt

Die jüngste Generation des Mercedes SL Roadster besinnt sich in seiner nächsten Generation auf seine ursprünglichen Wurzeln, die anno 1952 im Motorsport begründet lagen. Dementsprechend hat Mercedes-AMG den Gesamtfahrzeug-Entwicklungsauftrag für die Neuinterpretation des Traditionsmodells übernommen. Nach umfangreichen digitalen Entwicklungsschritten, Prüfstandläufen sowie Simulator-Erprobungen geht der neue Sportwagen nun planmässig in eine Phase umfangreicher dynamischer Fahrtests – bislang auf dem konzerneigenen Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen – und nun teilweise auch auf öffentlichen Strassen. Über weitere Details schweigt sich Mercedes zur Zeit noch aus, aber die Fotos der ersten Prototypen sehen bereits vielversprechend aus ...

Veröffentlicht am 29.08.2020
Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

Mercedes SL Roadster 2021

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: