Emil Frey Racing

Drei Lamborghini aus Safenwil am Start

In der Saison 2020 stand das Team von Emil Frey Racing aus Safenwil insgesamt sieben Mal auf dem Podest. Damit gelang dem Schweizer Rennteam der fünfte Gesamtrang in der GT World Challenge Europe und der dritte Rang in der Sprintmeisterschaft. Sowohl Lamborghini Squadra Corse wie auch Emil Frey Racing schätzen die fachmännische Partnerschaft. Die beiden Lamborghini Huracán GT3 EVO wurden kontinuierlich weiterentwickelt. Das Team schaut auf ein lehrreiches Jahr zurück und freut sich nun umso mehr auf die bevorstehende Saison.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Rennkalender 2021 GT World Challenge Europe:
Emil Frey Racing bleibt der hart umkämpften und kompetitivsten GT3-Serie weltweit, der GT World Challenge Europe, weiterhin treu. Das Team aus Safenwil erhält immer mehr Anfragen von höchst kompetitiven Piloten, die für Emil Frey Racing Rennen fahren möchten. Das zeigt, dass die fachmännische Arbeit geschätzt wird. Um diese Nachfrage bedienen zu können, hat Emil Frey Racing entschieden, die Aktivitäten auszubauen und dank der Unterstützung des Werks einen dritten Lamborghini Huracán GT3 EVO einzusetzen. Das Team konnte nun junge talentierte Piloten aus dem Formelsport für sich gewinnen.

Emil Frey Racing sowie die Piloten erwarten in den nächsten Wochen einige Testfahrten. Ziel ist es, am Saisonauftakt Mitte April in Monza mit einer repräsentativen Fahrzeugperformance und einem eingespielten Team in die Saison zu starten.

Fahrer #163 – PRO-Kategorie

· Albert Costa (ESP) / Endurance & Sprint

· Norbert Siedler (AT) / Endurance & Sprint

· Giacomo Altoè (IT)  / Endurance

 

Fahrer #14 – SILVER-Kategorie:

· Ricardo Feller (CH) / Endurance & Sprint

· Alex Fontana (CH) / Endurance & Sprint

· Rolf Ineichen (CH) / Endurance

 

Fahrer #114 – PRO-Kategorie:

· Jack Aitken (GB) / Endurance & Sprint

· Konsta Lappalainen (FIN) / Endurance & Sprint

· Arthur Rougier (FR) / Endurance

 

Text und Fotos: Emil Frey Racing

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: