News

Gymkhana-Star Ken Block ist tot

Gymkhana-Star und Rally-Fahrer Ken Block ist bei einem Unfall mit einem Schneemobil gestorben. Das hat sein Rennteam Hoonigan Racing mitgeteilt. Der US-Amerikaner wurde 55 Jahre alt und hinterlässt drei Kinder.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Ken Block hat mit seinen Gymkhana-Videos Weltruhm erlangt. Mit getunten und übermotorisierten Autos wie Audi S1 «Hoonitron», seinem Ford Mustang alias «Hoonicorn» oder dem Porsche 911 «Hoonipigasus» vollführte der US-Amerikaner waghalsige Stunts und millimetergenaue Drifts. Mit 55 Jahren ist Ken Block nun bei einem Schneemobil-Unfall gestorben, wie sein Rennteam Hoonigan Racing mitteilte.

«Ken war ein Visionär, ein Pionier und eine Ikone. Und vor allem ein Vater und Ehemann. Er wird unglaublich vermisst werden», heisst es in einem Statement. Der Unfall ereignete sich offenbar in Wasatch County im US-Bundesstaat Utah. Laut Polizeibericht sei Block einen steilen Abhang hinuntergefahren, wobei das Schneemobil umgekippt und auf ihm gelandet sei. Dem Bericht zufolge sei Block noch am Unfallort verstorben.

Block hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Ken Block in Action

Text: Moritz Doka
Bild: Hoonigan Racing

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: