Advertorial
Anzeige

INEOS Grenadier: Built for More

Ein Pub, ein Pint, ein Plan: So hat alles angefangen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Im Jahr 2017 – bei einem Bier mit Freunden im Londoner Pub Grenadier – kam INEOS-Vorsitzender und Offroad-Fan Sir Jim Ratcliffe eine Idee. Er sah eine Marktlücke für einen kompromisslosen Geländewagen, der Abenteuer und aktives Fahren verkörpert und gleichzeitig als zweckorientiertes Arbeitsgerät überzeugt. Die Idee für einen puristischen, schnörkellosen Allrad-Arbeitsprofi war geboren.  

Nachdem der Grenadier auf 1,8 Millionen Kilometern in 15 Ländern getestet und weiterentwickelt wurde – auf härtestem Gelände und bei widrigsten Wetterbedingungen – steht er nun für alle Abenteuer bereit.

Das sind die aktuellen INEOS Grenadier Modelle: 

 

INEOS Grenadier Station Wagon 

Ein leistungsfähiger Allrounder. Konstruiert im Hinblick auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nutzlast und Passagierkapazität. Mit zwei oder fünf Sitzplätzen. Bewältigt mühelos unbefestigte Wege, kurvige Landstrassen und den Stadtverkehr. Dank verschiedener Ausstattungsvarianten, genau an deine Bedürfnisse anpassbar.

INEOS Grenadier Quartermaster 

Für noch mehr Vielseitigkeit beim Transport unhandlicher Lasten in extremem Gelände. Die  Grösse des Laderaums, kombiniert mit der unübertroffenen Geländetauglichkeit, die von anderen Pick-ups nicht erreicht wird, ermöglicht den Transport selbst sperrigster Ladungen zu abgelegenen Zielen. Mit fünf Sitzplätzen und einer Auswahl an Ausstattungsvarianten und Zubehör, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden. 

Produkt Highlights: 

  • BMW-Motoren in Kombination mit 8-Ganggetriebe von ZF
  • Permanenter Allradantrieb
  • Robuster Leiterrahmen
  • 3,5 Tonnen Anhängelast
  • Strapazierfähige Starrachsen vom Nutzfahrzeugspezialisten Carraro
  • Unterfahrschutz aus Stahl
  • Abspritzbare Innenausstattung mit integrierten Ablassventilen

Jetzt Testdrive buchen: 

Hedin Automotive Schweiz ist der offizielle Vertriebs- und Servicepartner für INEOS Grenadier in der Schweiz und Liechtenstein. Gerne stehen wir Dir für alle Fragen rund um das Fahrzeug oder Servicearbeiten zur Verfügung, Der erste „Flagship Store“ in der Schweiz ist seit dem 30. Januar 2023 in Zürich-Dielsdorf geöffnet.

Test Drives kannst Du ab sofort an einem unserer Hedin Standorte buchen.

Text: Hedin Automotive Schweiz 

Bilder: INEOS 

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: