Der Letzte seiner Art

Lamborghini Aventador Ultimae: das Best-Of-V12-Sondermodell

Mit dem Lamborghini Aventador LP780-4 kündigen die Italiener eine finale Version ihres legendären V12-Supersportwagen an. Er beinhaltet alle Top-Merkmale der bisherigen Aventador-Versionen und führt so zum krönenden Höhepunkt.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Mit der Performance des Aventador SVJ und der Eleganz des Aventador S verschmelzen zwei Aventador-Variationen in einer: dem Lamborghini Aventador Ultimae. Nach langer Planung des Fahrzeuges kann es glücklicherweise schon bald präsentiert werden. Beim britischen Goodwood Festival of Speed 2021 wird er sein grosses Debüt geben. Bilder und Videos aus England werden wir nachreichen, den den 6,5-Liter-V12 muss man gehört haben.

Der Lamborghini Aventador Ultimae: Das grosse Finale

Die eleganten und edlen Linien ohne grosse Verspoilerungen täuschen beim Ultimae. Er ist der stärkste serienmässige Aventador aller Zeiten. Mit 40 PS mehr Leistung als der Aventador S und immerhin 10 PS mehr als die Hardcore-Version Aventador SVJ lässt er alle bisherigen Modelle hinter sich und beschleunigt bis auf 355 km/h. Dabei findet er eine überraschend subtile Mischung aus versteckter Aerodynamik und unbändiger Kraft.

Auch als Roadster erhältlich

Neben den 350 Coupés wird es ebenfalls 250 offene Aventador Ultimaes geben, wie man es von Lamborghini kennt werden diese Roadster genannt. Die Fahrzeuge sind daher streng limitiert und werden nur ausgewählten Kunden angeboten. Neben 18 Standard-Farbtönen stehen künftigen Besitzern auch mehr als 300 Lamborghini Ad Personam Farben zur Verfügung. Der Individualität sind so keine Grenzen gesetzt.

Der in 2,8 Sekunden beschleunigende Lamborghini Aventador Ultimae wird es sehr bald schon auf dem Markt geben. Ein genaues Datum hat Lamborghini noch nicht preisgegeben. Auch die Kosten für das Fahrzeug wurden noch nicht kommuniziert. Überall weltweit ausser auf dem Mainland China, Südkorea, Vietnam, Brasilien und Chile wird er erhältlich sein.

Text: Dario Fontana
Fotos: Lamborghini

 

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: