Motorsport

Schweizer Meister startet beim WSK durch

2021 holte Tiziano Kuzhnini den Schweizer Meistertitel bei den Super Minis. Kürzlich startete er beim Saisonauftakt der WSK so richtig durch.

Veröffentlicht am 06.02.2023

2021 fuhr Tiziano Kuzhini bei den Super Minis im Rahmen der Kart-Schweizer Meisterschaft
ganz nach vorne. Nun kommt er auch europäisch in Fahrt. Der 13-Jährige aus Eich am Sempachersee konnte beim Auftakt zur WSK im italienischen Lonato bei der X30 Junior gleich den zweiten Platz für sich beanspruchen. Dem Fahrer aus dem Team Driver Racing Kart fehlten nur 0,049 Sekunden auf den Erstplatzierten.

Vollgas: Die packendsten Motorsport-Stories gibt es mit der auto-illustrierte im Abo. Auch als E-Paper!

Von Startplatz 9 gestartet, fuhr Kuzhnini innerhalb von sechs Runden in die Top 3 nach vorne. Von
Runde 7 bis Runde 14 lag er in Führung. Nur der Italiener Riccardo Ferrari (ebenfalls Tony Kart) war
am Ende hauchdünn schneller. «Ich weiss nicht so recht, ob ich mich freuen oder ärgern soll», meinte
Kuzhnini direkt nach der Zieldurchfahrt. «Natürlich ist ein zweiter Platz in einem Finale ein
Spitzenergebnis. Aber wenn man den Sieg so knapp verpasst, fragt man sich schon, wo man diese
paar Hundertstelsekunden verloren hat.»

Für Kuzhnini geht es nach einer kurzen Pause schon bald wieder weiter. Vom 23.-26. Februar steht
der Saisonauftakt IAME-Series Italy in Franciacorta auf dem Programm. Danach folgt der zweite Lauf
der WSK. Wir wünschen viel Glück!

Text: ai Online-Redaktion
Bilder: WSK

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: