News

MFK finden in Zürich wieder statt

Eigentlich geht man nicht so gerne zur Motorfahrzeugkontrolle, aber in der aktuellen Situation hört man gerne, dass die Strassenverkehrsämter wieder zum Normalbetrieb zurück gehen. Das meldet zumindest das Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ab Montag, 27. April 2020 führen alle Standorte des Strassenverkehrsamts Zürich wieder die üblichen Fahrzeugprüfungen durch. Auch die Schalter sind bedient, und die vier Technischen Zentren des TCS Sektion Zürich sind ab diesem Datum ebenfalls wieder offen. Einladungen zu den periodischen Prüfungen werden frühestens ab dem 29. April verschickt, wenn der Bundesrat seine nächsten Entscheide bekannt gibt.

Das Strassenverkehrsamt weist seine Mitarbeitenden darauf hin, dass sie die Abstands- und Hygienevorschriften des Bundes auch während der Termine beim Strassenverkehrsamt einhalten müssen. Ebenfalls dürfen pro Fahrzeugprüfung nur eine Person und keine Mitarbeitenden aus den Risikogruppen dabei sein.

Weitere Infos gibt es auf den jeweiligen Homepages der Strassenverkehsämter. Für den Kanton ZH unter: www.stva.zh.ch

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: