Q4 e-Tron

Neuer Q4 e-Tron auf dem Weg

Der neue Q4 e-Tron steht in den Startblöcken. Basierend auf der konzernweit eingesetzten MEB-Plattform ist er somit eng mit dem ID.4 verwandt.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Nun wurde zumindest, auch wenn noch getarnt, die neue Aussenhaut enthüllt. 4.59 Meter lang, 1.87 Meter breit und 1.61 Meter Hoch, der neue elektro Q4 steht potent hier. Er wirkt hochmodern und demonstriert Audis Elektrozukunft perfekt: Eine breit - und luxuriös wirkende Palette.

Technische Features wurden weiterentwickelt, so mit unter die Sprachsteuerung und das Infotainmentsystem. Auch eine spannende Neuerung: Der Fahrer wird neu gesiezt, eine Rarität unter der Bord-Computern. Die finale Version können wir jedoch erst bei der Präsentation erwarten. Ebenfalls kommt eine neue Lenkradgeneration mit futuristischer Wirkung mit dem neuen Q4. Die Grundform gibt es in zwei Versionen, Hexagon geformt und rund. Information zu den Fahreigenschaften dürfen die Kollegen von Auto-Medienportal.Net noch nicht nennen, wir warten gespannt auf unseren eigenen Testritt.

Fotos: Auto-Medienportal.Net
Informationen: Auto-Medienportal.Net
Text: Dario Fontana

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: