Toyota Markenlogo

Neues Markenlogo

Toyota Europe lanciert ein neues Markendesign mit modifiziertem Logo und neuer Typographie. Das Logo auf den Fahrzeugen bleibt aber bestehen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Mit dem Übergang vom Automobil- zum Mobilitätsunternehmen ändern sich laut Toyota die Kundenerwartungen – das Angebot an Mobilitätsprodukten und –Dienstleistungen werde sich ständig erweitern. Die neue Designsprache soll sich künftig durch alle physischen und digitalen Touchpoints ziehen, um eine  sogenannte Visual Identity zu erzeugen. Das neue, vereinfachte und zweidimensionale Logo kommt ohne den Toyota-Schriftzug aus, der in Europa hinreichend bekannt sei. Das Design steht für Einfachheit, Transparenz und Modernität. Während das neue Logo in der Kommunikation verwendet wird, bleiben die Händler-Kennzeichnungen und das Fahrzeug-Emblem mindestens bis 2025 bestehen.

Fotos: Toyota

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: