Nach internen Schreiben an Händler

VW e-Up – In Kürze wohl wieder bestellbar

Der VW e-Up ist bereits seit über einem Jahr nicht mehr bestellbar, doch nach wie vor wird der nur 3,60 Meter lange Elektro-Winzling neu zugelassen wie verrückt. Jetzt soll er wohl völlig überraschend bald wieder bestellbar sein.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Die Version Style war bis im Oktober 2020 die gehobene Ausstattung des e-Up. Mit dabei waren da zwar schon die 15-Zoll-Felgen, CSS-Ladeanschluss, Netzkabel und das Multifunktionslenkrad kostete Aufpreis. Der Der CCS-Anschluss bei dem neuen Modell vorhanden ist, kann der 32-kWh-Akku auch mit bis zu 100 kW geladen werden.

 

Laut internen Schreiben kommt der VW e-Up nun wieder zurück

Vor Neuzulassungen konnte sich der VW e-Up kaum schützen. Im Jahr 2021 wurde er zweiter – noch vor dem ID.3. Nun wurden die Händler informiert, dass eine weitere Charge produziert werden soll. In dem Schreiben heisst es: «Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass in Kürze der e-up! als e-up! Style Plus bestellbar sein wird.» Zur Serienausstattung werden eine CCS-Ladedose, ein Netzladekabel, 15-Zoll-Aluräder und ein Multifunktions-Lederlenkrad gehören.

Weder die Deutschen noch die Schweizer Preise weiss man über den kommenden e-up! Style Plus. Er wird sich wohl zwischen 20'000.- und 30'000.- befinden. Somit ist er zwar immer noch relativ günstig jedoch nicht mehr der günstigste seiner Art.

 

Fotos: VW
Text: Dario Fontana

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: