Wirtschaft

Alcar Gruppe wird zu Alcar Erny AG

Die ALCAR Gruppe übernimmt ihren langjährigen Schweizer Generalimporteur. Das bestehende Team führt die Geschäfte weiter, wobei das neue Unternehmen als ALCAR ERNY AG firmiert.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Per 21. April 2023 übernahm die ALCAR Gruppe ihren Schweizer Generalimporteur WILLY ERNY AG. Das neue Unternehmen heisst nun ALCAR ERNY AG und umfasst den gesamten Bereich der Fahrzeugtechnik mit den Hauptproduktgruppen Aluminium- und Stahlräder, Reifendruckkontrollsysteme, LKW- und Nutzfahrzeugprodukte, Fahrzeugpflege, Schneeketten, Recaro-Sitze und weiteres Fahrzeugzubehör. Roman Erny, bisheriger Eigentümer, bleibt weiter federführend im Unternehmen.

Jetzt für den Newsletter der auto-illustrierte anmelden!

Alexander Riklin, CEO der ALCAR Gruppe: „Wir freuen uns sehr, diesen hochspezialisierten und erfolgreichen Partner gemeinsam mit dem gesamten Team nun als 100-prozentiges Tochterunternehmen in der Firmengruppe begrüßen zu können. Wir werden unsere führende Marktstellung in Europa gemeinsam mit dem motivierten Team in der Schweiz erfolgreich weiter ausbauen.“

Roman Erny meint: „Ich freue mich über die getroffene Vereinbarung und bin überzeugt, dass die ALCAR Gruppe sowohl für die Kunden in der Schweiz, die zahlreichen Lieferanten im In- und Ausland als auch für die engagierten Mitarbeiter des Unternehmens eine optimale Lösung darstellt.“

Text: ai-Online-Redaktion
Bild: ALCAR

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: