Neuheiten 2025

Autokalender 2025 - Hyundai

Die Südkoreaner haben ihre Hausaufgaben gemacht. Einerseits verlangt der Markt nach bezahlbaren Kleinwagen, andererseits gibt es Bedarf an attraktiven Modellen für Familien und auch die Spassfraktion will bei Laune gehalten werden. Hyundai bekommt das alles unter einen Hut.

Veröffentlicht am 15.01.2025

Hyundai Inster


Hyundai trifft mit dem Inster den Nerv der Zeit. Der kleine Hyundai kommt Anfang 2025 auf den Markt und soll das vollelektrische Kleinstsegment ordentlich aufmischen. Mit einer kompakten Länge von 3,8 Meter und einem clever konzipierten Innenraum hat der Inster die perfekte Grösse und die Proportionen, um sich flott in der Stadt fortzubewegen. Zwei Varianten stehen zur Auswahl: 71 kW mit einer 42-kWh-Batterie oder 85 kW mit 49 kWh. Letztere soll für maximal 350 km reichen. Doch das grösste Verkaufsargument bleibt der Preis, der wohl knapp unter 24’900 Franken liegen wird. Auch eine harte Cross-Version kommt angerollt.

Ioniq 3

Der Kia EV3 hat nur knapp den Car-of-the-Year-Titel verpasst. Wir kennen zwar seine "Nummer" noch nicht, aber 2025 soll die vollelektrische Ioniq-Familie um ein neues Mitglied reicher werden. Hierbei wird es sich wohl um einen Kompakten handeln, der möglicherweise mit dem Kia EV3 verwandt ist. Eventuell ein Ioniq 3?

Hyundai Ioniq 9


Wenn es wirklich auf die Grösse ankommt, dann bietet Hyundai mit dem Ioniq 9 ein ordentliches Gerät. Das neue Flaggschiff der Marke bietet Platz für bis zu sieben Passagiere. Das über fünf Meter lange Stecker-SUV basiert auf der E-GMP-Plattform auf einer 800-V-Architektur und verfügt über eine 110-kWh-Batterie. Mit einer maximalen Reichweite sollen bis zu 620 Kilometer möglich sein, jedoch wird dies wohl nur der leistungsärmsten der drei Versionen vorbehalten sein. Diese hat mit rund 215 PS wohl am meisten mit den Pfunden zu kämpfen, als die Varianten mit 308 PS oder dem Spitzenmodell mit rund 430 PS. Das Interieur ist luxuriös gestaltet und bietet haufenweise Displays, nachhaltige Materialien und flexible Sitzkonfigurationen. Alles schon mal irgendwo gehört? Ja, der Hyundai Ioniq 9 gilt als Zwillingsbruder des Kia EV9, der ebenso Technik, Komfort und Kraft vereint. 

Hyundai Ioniq 6

Die Limousine mit dem markanten Design rollt schon seit 2022 auf unseren Strassen. Zeit für kosmetische Eingriffe meint man in Seoul. Wir tippen stark auf neue Lampen vorne und hinten und eine leichte Modifikation der Luftleitelemente an Front und Heck. Unter dem bogenförmigen Kleid sind keine technischen Änderungen geplant. Falls doch, wären feine Optimierungen ohne nennenswerte Leistungsänderungen denkbar. Warum wir dennoch eine Runde Soju (koreanischer Schnaps) ausgeben, liegt am Ioniq 6 mit dem geschmackvollen Zusatzbuchstaben N.

Hyundai Ioniq 6 N

Wenn Hyundai das N-Wort sagt, meinen sie ihre hauseigenen Performance-Modelle. Denn die N-Version des Hyundai Ioniq 6 bringt Spass ins Elektrozeitalter. Mit über 650 PS aus einem Doppelelektroantrieb (ja, der Antrieb aus dem Ioniq 5 N) und Torque-Vectoring verspricht das Modell Fahrleistungen, dass es einem den Magen umdreht. Die schlanke Limousine bleibt trotz sportlicher Upgrades aerodynamisch optimiert, während der Innenraum mit Sportsitzen und einem sportlich-digitalen Cockpit aufwartet. Eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in rund 3,5 Sekunden und ein speziell abgestimmtes Fahrwerk machen den Ioniq 6 N zu einem Highlight. Wohl auch wieder mit an Board wird die Schaltsimulation sein, was sportliche Verbrenner-Charakteristik in die performante HV-Welt bringt. Die Reichweite der bösen N-Version? Hallo, 650 PS, wen juckts?!


Aktuelles Modellportfolio:
Ioniq 5 | Ioniq 5 N | Ioniq 6 | Bayon | Kona | Kona Hybrid | New Tuscon | New Tuscon Hybrid | New Tuscon Plug-in | Santa Fe Hybrid | Santa Fe Plug-in | i10 | i20 | New i30 | New i30 Wagon | New i30 Fastback | Staria Hybrid | Inster


Neues 2025:
Ioniq 3 | Ioniq 6 | Ioniq 6 N | Ioniq 9 Inster Inster Cross 


Text: GAT 
Bilder: Hersteller

 

 

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: