News

BMW M3 Touring – Praktisch und schnell

Veröffentlicht am 14.03.2023

Der BMW M3 Competition xDrive Touring könnte wohl das Traumauto schlechthin sein. Seine 510 PS verleihen ihm sportwagenmässige Fahrleistungen. Dank Allradantrieb muss er auch Schnee nicht fürchten. Und als erster M3 Kombi taugt er nun auch als Familien- oder Urlaubsmobil, was sich mit Dachboxen aus dem BMW-Zubehör noch unterstreichen lässt.

Bildergalerie

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

BMW M3 Touring

Für Wintersport-Aficionados macht ihn das besonders attraktiv. Die Dachboxen von BMW bringen zu den 510 bis 1510 Liter Kofferraumvolumen des M3 Touring noch einmal 320 bis 520 Liter Stauraum. Das Zusatzgewicht dürfte bei 510 PS und 650 Nm Drehmoment kaum ins Gewicht fallen. Und dass sich auch mit erhöhtem Schwerpunkt noch driften lässt, beweisen die Pressefotos von BMW Schweiz. Schnee und Eis meistert der M3 Touring jedenfalls mit einer ordentlichen Portion Fahrspass. Die Dachboxen gibt es je nach Ausführung ab 640 Franken. Der M3 Touring ist etwas teurer: Mindestens 128'800 franken werden fällig.

Text: Moritz Doka
Bilder: BMW Schweiz

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: