Vom Thron gestossen

Dacia auf Platz eins: Sandero im Juli vor Golf

Eine neue Situation: Die ewige Nummer eins, der VW Golf, wird beim Absatz in Europa im Monat Juli von dem Dacia Sandero vom Thron gestossen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Der Golf ist nicht mehr auf Nummer eins – zumindest bezüglich punkto Absatz und im Monat Juli. Stattdessen hat sich der Dacia Sandero zum ersten Mal seit der Markteinführung im Jahre 2008 den ersten Platz geschnappt. Mit 20446 Neuzulassungen hat er über 1000 Zulassungen mehr als der Golf mit 19425 Exemplaren.

Bei den meisten Marken ging der Absatz in dem Monat mehr oder weniger stark zurück; bei Dacia hielt sich das Minus mit 16 Prozent in vergleichsweise engen Grenzen. Die neue Generation des Sandero ist bei Kunden beliebt, was hauptsächlich am niedrigen Preis liegt.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: