Ausgabe 06/2023

Die neue auto-illustrierte ist da!

In der neuen Ausgabe quälen wir den abgefahrenen Lamborghini Sterrato im Sand. Im E-Test des Monats zeigt der Fiat 500e einige Schwächen, zudem blicken wir auf ein halbes Jahr Dauertest mit dem Kia Sportage zurück. Dazu gibt es wie immer weitere spannende Themen zu Motorsport, Wirtschaft und Events!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Die neue auto-illustrierte ist da! Wie gewohnt vollgepackt mit umfangreichen Tests, spannenden Technik-Themen und tollen Portraits. Nach dem Porsche 911 Dakar von Ausgabe 03/23 ist in dieser Ausgabe sein italienisches Gegenstück auf dem Cover: Der Lamborghini Huracan Sterrato. Wir haben den höhergelegten Stier über Sand und Asphalt gejagt.

Die neue auto-illustrierte bequem als E-Paper lesen!

ai-Fahrertraining

Am 28. Juni 2023 ist es wieder so weit: Beim Fahrertraining der auto-illustrierte auf dem Circuit von Aneau du Rhin lernen 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr eigenes Limit kennen - und das ihrer Autos. Die Anmeldung schicken Sie bitte unter Angabe der vollständigen Adresse und des Fahrzeugs an redaktion@auto-illustrierte.ch. Wir freuen uns auf Sie!

 

Alpine A290_B

Die Franzosen zeigen mit der seriennahen Studie ihren Eintritt in die Welt der Elektroautos. Allerdings nicht wie die meisten anderen Hersteller mit einem grossen SUV, sondern mit einem kompakten Hot Hatch. Frontangetrieben, vermutlich über 200 PS stark und mit Design-Anleihen vom seligen Renault 5 Turbo.

 

Aston Martin DB12

Der DB12 mag nach Facelift aussehen. Vom Vorgänger DB11 übernimmt er aber nur ein Fünftel der Teile. Alles andere ist neu. Man will künftig weniger Gran Turismo, dafür mehr Sportwagen in seine zentralen Modelle bringen.

 

Fiat 500e Cabrio

Den Sympathiebonus hat der kleine italienische Stadtfloh schon mal auf seiner Seite. Und es ist schwer, ihm nicht zu verfallen. Beim ausgiebigen Test fielen uns allerdings einige Schwächen auf, die nicht weg zu diskutieren sind.

 

SynFuels von Horag Racing

Soll in der Schweiz weiterhin Rennsport betrieben werden, müssen die Motorsportler eine Vorreiterrolle in Sachen Umweltverträglichkeit übernehmen. Die SynFuel-Pioniere Markus Hotz, Mario Illien, Lorenz Herr und Marcel Fässler wollen den CO2-Stein mit einem klar durchdachten Konzept ins Rollen bringen. Ohne Leistungsverzicht, dafür mit mehr Sparsamkeit für die Boliden.

 

Die neue auto-illustrierte gibt es entweder am Kiosk oder ganz bequem hier online – entweder im Heft- oder E-Paper-Abo!

 

Inhalte der neuen ai 06/23

Showroom
Alpine A290 Beta Concept
Porsche 718 Spyder RS
Mini 3-Door
Aston Martin DB12
Cupra Tavascan

Drive
Lamborghini Sterrato
Audi e-Rikscha
Jeep Avenger

Test
Kia Sportage: Abschluss Dauertest
Fiat 500e Cabrio
Seat Arona
BMW X7
Suzuki Jimny und Lada Niva: Occasionenratgeber

Service
Keyless Go: Aufgepasst
79 Experience: Träume im Abo
Viamala Forum

Motorsport
Formel E: Spektakel in Monaco
SynFuels

News
ai-Fahrerkader

Kult
Opel Insignia: Abschiedstournee
Ford: 120 Jahre Erfolgsgeschichte
Citroën XM
Volvo 850: aus dem Archiv

Passion
Rallye Six Dunes
Sound: Audio Exclusive
Martin Schmid: Liebe zu Volvo und Velosattel

Seitenblick
Zahl des Monats:
60 Jahre Lamborghini
Zitat des Monats, News,
Verkaufszahlen
Rechtsberatung: Robin Road
Gewinnspiel: Kärcher
Auto des Monats: Jeep Avenger
Vorschau: Drive-In Movies, Nigrin Challenge
Brennpunkt: Tempo 30
Bild des Monats, Gewusst wie
Jubiläen und Geburtstage
Vorschau: Lenzerheide Motor Classic
Meinung: Murphys Law
Impressum
Forum: Leserbriefe
Verleg. Begegnungen, Vorschau

Text und Fotos: auto-illustrierte

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: