Bestellstart

Honda HR-V – viel Platz trotz eleganter Linie

Der neue Honda HR-V will im wichtigen Kompakt-SUV-Segment mitmischen. Er überzeugt mit cleverer Hybrid-Technik und schickem Design. Nun stehen auch die Preise fest: CHF 33‘900.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Der neue Honda HR-V rollt zum Ende des Jahres zu den Händlern. Dort wird der schöne Kompakt-SUV schon sehnlichst erwartet. Denn dieses Segment zählt zu beliebtesten überhaupt. Mit einem Einstiegspreis von CHF 33‘900 startet der HR-V in den Bestellbüchern.

Die Details zum Honda HR-V

Der Honda HR-V weiss mit knackiger Front und grossflächiger Motorhaube zu gefallen. Dazu kommen grosse Fensterflächen und eine coupéhafte Dachlinie. Dennoch soll der Honda HR-V über ein erstklassiges Raumangebot verfügen.

Möglich macht das die clevere e:HEV-Hybridtechnik. Durch geschicktes Packaging der Antriebskomponenten rund um den 1,5-Liter-Vierzylinder und integrierten Elektromotor entsteht viel Platz. Auch ein grosser Kraftstofftank kann dank des geringen Verbrauchs entfallen. So entsteht auf der Rückbank Platz für die aus dem Jazz bekannten Magic Seats.

Volle Flexibilität im Innenraum mit cleveren Detaillösungen

Sie sorgen nicht nur für viel Flexibilität beim Laden, sondern auch für guten Sitzkomfort im Fond. Überhaupt war der Insassenkomfort beim Honda HR-V sehr wichtig. Eine zugfreie Klimaanlage sorgt mit speziellen Lüftungsdüsen für eine deutlich verbesserte Temperierung während der Fahrt. Auch modernste Assistenzsysteme, bekannt etwa aus dem CR-V, ziehen in den kompakten SUV ein.

Mit den technischen Daten hält sich Honda bisher zurück. Man darf aber von verschiedenen Varianten ausgehen. Der Einstieg dürfte ähnlich des Jazz bei etwa 100PS liegen, aber auch eine Allradvariante mit zwei E-Motoren ist in Planung. Selbst eine vollelektrische Variante dürfte auf Basis der neuen Honda HR-V Plattform möglich sein.

Text: FM
Bilder: Honda

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: