News

Die neue auto-illustrierte ist da!

Unsere neueste Ausgabe entführt Sie ans Nordkapp - ein Roadtrip mit vier V8-Boliden. Des Weiteren haben Sie ihre Favoriten aller Marken und Modelle gewählt. Diese und weitere spannende Themen gibt es in der neuen auto-illustrierte!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Die neue auto-illustrierte ist da! Wie gewohnt vollgepackt mit umfangreichen Tests, spannenden Technik-Themen und tollen Reiseberichten. Titelgeschichte ist eine Geschichte sondergleichen - ein Roadtrip zum Nordkapp mitten im Winter, bei zweistelligen Minusgraden, dafür mit vier V8-Geschossen. Unterwegs gab es so manche Hindernisse und einmalige Erlebnisse.

Die neue auto-illustrierte bequem als E-Paper lesen!

 

Genesis GV60

Jeden Monat kürt die Redaktion das «Auto des Monats». Heisst, wir haben zwölf Kandidaten, die um den Titel «Best of Test» buhlen. Für die Redaktion also keine leichte Übung, das beste aller Testautos am Ende des Jahres ausfindig zu machen. Dieses Mal ist es der Genesis GV60 geworden. Ein Elektro-SUV, das schon den ein oder anderen Preis abgeräumt hat.

 

BMW i7

BMWs Flaggschiff ist das erste Mal auch mit Elektro-Antrieb zu haben. Wir haben den i7 über den verschneiten Julierpass gejagt und waren endlos beeindruckt von Technik und Luxus dieses Autos.

 

Citroen e-C4X

Hinter dem komplizierten Namen versteckt sich Citroens neuestes Kompaktmodell. In die Schweiz wird es nur vollelektrisch kommen. Wie sich das fährt, haben wir schon vor Marktstart getestet.

 

BMW E30 325 iX

Die 1980er-Jahre sind das Jahrzehnt des Allradantriebs. Von Audi über Subaru bis BMW haben die grossen Marken mit Entwicklung und Verfeinerung dieser Antriebstechnik begonnen. Deshalb gab es die zweite Generation des BMW 3er erstmals optional mit Allrad.

 

Ein Duster in der Wüste

Der Dacia Duster ist ein Erfolgsmodell. Und obwohl die verbaute Technik bereits über 20 Jahre alt ist, kommt der günstige Geländewagen auch an unwirtlichen Orten wie der marokkanischen Wüste nicht an seine Grenzen.

Die neue auto-illustrierte gibt es entweder am Kiosk oder ganz bequem hier online – entweder im Heft- oder E-Paper-Abo!

 

Alle Inhalte der neuen ai 02/23

«Best Cars»

Die Gewinner der Leserwahl

Showroom

Porsche Vision 357: Konzeptstudie
CES 2023: Die Messehighlights

Drive

Citroen e-C4X
BMW i7
Fisker Ocean

Test

Genesis GV60
BMW X1
Nissan Ariya
Citroen C5 Aircross
Toyota Corolla Cross
Skoda Kodiaq
Cupre Born e-Boost
Occasionstest: Kombis

Service

Verkehrspolitik
Lidar-Technik
Assistenzsysteme

Motorsport

Rallye Dakar
Formel 1
Formel E

Kult

BMW E30 325iX

Passion

Prospektjäger am Genfer Autosalon
Bentley Flying Spur Hybrid
V8-Roadtrip ans Nordkapp
Dacia Duster in der Wüste

Seitenblick

Zitat des Monats, News, Verkaufszahlen
Robin Road
Auto des Monats, Hinter den Kulissen
Bild des Monats, Gewusst wie
Jubiläen
Murphy's Law
Leserbriefe
Verlegerische Begegnungen

Text und Fotos: auto-illustrierte

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: