Ausblick

Lexus – Neuer elektrischer Sportwagen

Ein elektrischer Sportwagen der Premium-Marke Lexus steht in den Startlöchern. Der Hersteller hat vom noch nicht homologierten Sportwagen weitere Fotos und Animationen veröffentlicht.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Lexus hat weitere Bilder des Sportwagen der nächsten Generation präsentiert. Das Modell wurde am 14. Dezember 2021 vom Toyota Motor Corporation Präsident und Gründe von Lexus vorgestellt. Er soll ein Vorbote einer batterieelektrischen Modelloffensive sein.


Lexus Electrified Vision

Der neue Sportwagen wird ein Teil einer kompletten Reihe von batterielektrischen Fahrzeugen. Diese will Lexus im Rahmen der Lexus Electrified Vision bis 2030 auf den Markt bringen. Die Premium-Marke will das Potenzial der Elektrifizierung voll ausschöpfen. So sollen Kunden den maximalen Fahrspass erhalten. Die Driving Signature von Lexus garantiert dabei ein besonderes Fahrerlebnis: Fahrkomfort kombiniert mit einem Lenk-, Gas- und Bremsverhalten, das perfekt auf die Absichten des Fahrers abgestimmt sind.

 

Hohe Reichweite

Mit den markanten Proportionen und der modelltypischen niedrigen Fahrzeughöhe symbolisiert der neue Sportwagen die Zukunft der Marke Lexus und lässt gleichzeitig den Geist des legendären Lexus LFA wieder aufleben. Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt im niedrigen Zwei-Sekunden-Bereich, dank Feststoffbatterie liegt die vollelektrische Reichweite bei mehr als 700 Kilometern.

 

Fotos: Lexus
Text: Dario Fontana

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: