Auf zehn Stück limitiert

Über 700 PS - Manharts Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé

Manharts Mercedes AMG GLC 63 S Coupé wird heftig. Die Version der Tuningschmiede aus Deutschland heisst GLR 700 Limited. Neben dem Schwarz-Gold-Look vom ersten Exemplare sind auch andere Farbkombinationen möglich.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Wie man es von Manhart Performance nicht anders kennt, verwandeln sie Mercedes-AMG-Kreationen schnell zu ihren eigenen Versionen. In diesem Fall musste der Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé dran glauben, er wurde von Manhart aufgefrischt und noch brutaler gemacht als er eigentlich schon ist.

 

Vom Standard Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé zum Manhart GLR 700

Der Standard-GLC von Mercedes produziert schon starke 510 PS und 700 Nm – Manharts GLR 700 leistet mit 707 PS knapp 200 PS mehr und bringt 905 Nm auf den Boden. Für diesen Leistungsboost sorgt vor allem ein Turbo-Upgrade mit einem passenden Ladeluftkühler-Upgrade. Daneben arbeiten zudem eine Softwareoptimierung, eine Carbon-Ansaugung und Sport-Downpipes mit 300-Zellen-Kats für mehr Leistung. Effektive Zahlen von der Strasse haben wir hierzu leider keine.

Tiefer und Getriebe-Upgrade

Neben der deutlichen Leistungsoptimierung wurde ebenfalls das AMG-Getriebe angepasst. Was genau gemacht wurde, wurde nicht mitgeteilt. Das Fahrwerk hingegen wurde sichtbar verändert. Der GLR 700 klebt nun 30 Millimeter tiefer am Boden, dies dank einer Überarbeitung des serienmässigen Luftfahrwerks. Durch diese Veränderung wird die Aerodynamik des SUVs verbessert und der Wagen verhält sich besser auf der Strasse.

 

Die Optik ist wichtig

Optisch präsentiert sich der erste der zehn Manhart GLR 700 in Schwarz und Gold. Alternativ sind natürlich aber auch beliebige Konfigurationen nach Kundenwunsch möglich. Der GLR 700 steht auf 21-Zöllern im Spider Line Look. Die Linien und Details des SUVs werden in diesem Fall in einem Goldton hervorgehoben. Auch der Innenraum wurde komplett überarbeitet und kann nach Kundenwunsch individualisiert werden. 

 

Galerie

 

Text: Dario Fontana
Fotos: Manhart

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: