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Nach Jaguar springt auch Land Rover auf den Elektro-Zug auf. Vielleicht nicht ganz so bunt und dramatisch inszeniert, aber für manche wird es schon ein harter Bruch mit der Tradition. Dabei ist die Herangehensweise für das erste Stecker-Derivat aus dem Hause Land Rover doch gar nicht mal schlecht: Leute, wir bauen einfach den stärksten aller Elektro-SUVs.
Der erste vollelektrische Range Rover hat intensive Tests unter verschiedensten Bedingungen absolviert. Daran will man natürlich anknüpfen. Hierfür wurde eine flexible MLA-Plattform erschaffen, die über eine 800-Volt-Architektur verfügt. Designtechnisch lässt man sich auf keine Spielereien ein, daher bleibt auch die Elektro-Version der bekannten Silhouette treu. Ebenso wenig ändern soll sich laut Hersteller die Geländetauglichkeit. Die Markteinführung sei für dieses Jahr geplant.
Ebenfalls in der Testphase, aber eine SUV-Nummer kleiner, ist der Range Rover Velar. Technisch vermuten wir diesen ebenfalls auf der skalierbaren MLA-Plattform und freuen uns auf eine Präsentation (hoffentlich) noch in diesem Jahr.
Aktuelles Modellportfolio: Land Rover Defender (L316, L663) | Land Rover Discovery | Land Rover Discovery Sport | Land Rover Freelander | Land Rover Series (I II III) | Range Rover | Range Rover Evoque | Range Rover Sport | Range Rover Velar
Neues 2025: Range Rover EV | Velar EV
Text: GAT
Bilder: Land Rover