Mini 1000

Das Weihnachtsauto von Mister Bean und Rolf Lyssy

Das Oldtimer Zentrum Ostschweiz freut sich sehr, diese Weihnachtszeit mit einem besonderen Star der Schweizer Filmszene zu verbringen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Er war der Auto-Star von Mister Bean und Filmstar im Schweizer Kino. Der 45jährige Mini 1000, automobiler Darsteller des von Rolf Lyssy 2017 gedrehten Schweizer Films «die letzte Pointe» mit Monica Gubser in der Hauptrolle, ist nun der neue Weihnachts-Star des bekannten Oldtimer Zentrum Ostschweiz. Im Kinostreifen «die letzte Pointe» fährt die Rentnerin «Gertrud» ins Heck eines grossen Mercedes-Kombi, was man dem hübschen Mini natürlich nicht ansieht.

Nun feiert exakt dieser Minivon 1976 aus dem Film in der Farbe Mimosa-gelb, wie er auch schon mit Mister Bean durch Londons Strassen gekurvt ist, Weihnachten in der Ostschweiz. Im Oldtimer Zentrum Ostschweiz dient er aktuell als "Weihnachtsbaumträger":

 

Diese charmante Aktion möchten wir gerne publik machen und laden alle Besucher während der Adventszeit ein, sich die Sammlung von über 40 hochwertigen Automobilen von 1940 bis 1980 im Oldtimer Zentrum Ostschweiz frei und kostenlos bewundern zu können. 

Zu sehen ist der fahrende «Mini-Maxi Christbaum» beim Oldtimer Zentrum Ostschweiz, an der Hauptstrasse zwischen Rheineck und St. Margrethen. Und wer schon mal dort ist, kann während der Adventszeit von Montag bis Freitag frei und kostenlos die wunderschöne Oldtimer-Ausstellung besuchen.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: