News

Erste Skizze vom neuen Tiguan

VW legt seinen Bestseller neu auf. Im Spätsommer wird der Tiguan, von dem mittlerweile rund 6 Millionen Einheiten produziert wurden, in einer facegelifteten Version an den Start gehen. VW hat dazu jetzt eine erste Skizze veröffentlicht. Wir zeigen, wie die fertige Version in etwa aussehen wird.

Veröffentlicht am 28.04.2020

VW hat neue Details zum faceglifteten Tiguan bekanntgegeben. Wie die erste Designskizze verrät wird er künftig dynamischer daherkommen. Dazu tragen auch die LED-Scheinwerfer bei, die künftig zum Serienpaket gehören sollen. Auch punkto Digitalisierung soll das SUV-Update dem Golf 8 in nichts nachstehen. Dank Modularen E-Antriebs-Baukasten MEB 3 kommen bei ihm auch die Sprachsteuerung und integrierte VW-We-Services zum Einsatz. Selbst der Travel Assist wird Einzug in die neueste Version halten.

VW Tiguan Facelift

Nebst den nachhaltigen Antrieben wie den 2.0 TDI Evo und den 1.5 TSI Evo darf natürlich die Elektrifizierung nicht fehlen. Unter dem Label e-Hybrid macht dazu ein Plug-in-Hybrid (PHEV) den Anfang. Und selbst mit einem Performance-Modell wird zu rechnen sein. Als R wurde er bereits gesichtet. Gut 330 PS dürften in ihm dann wohl zum Einsatz kommen.

Text: Jörg Petersen
Foto: VW
Computerretusche: Christian Schulte

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: