Rücktritt von Thiem nach über 40 Jahren

Hertz Schweiz - Wechsel in Geschäftsführung

Ab Januar 2022 ist Roberto Delvecchio der neue Geschäftsführer von Hertz Schweiz. Markus Thiem, bisheriger Geschäftsleiter, hat sich nach über 40 Jahren entschieden, eine neue Lebensphase ausserhalb des Unternehmens zu beginnen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Neuer Geschäftsführer von Hertz Schweiz wird Roberto Delvecchio. Er gehört bereits seit 15 Jahren zur Hertz-Familie und hat in dieser Zeit mehrere verantwortungsvolle Positionen besetzt. Zuletzt fungierte er als Director Sales & Marketing. Der 38-jährige Schweizer übernimmt die Leitung des Unternehmens im Januar 2022 von Markus Thiem.

Die Herold Fahrzeugvermietung AG, eine Tochter der Emil Frey Gruppe, konnte in den vergangenen zehn Jahren als Schweizer Landes-Lizenznehmerin von Hertz International als zuverlässige Mobilitätsdienstleistern etablieren. Dies bislang unter der Leitung von Markus Thiem. Hertz Schweiz zählt so als einer der wichtigen Anbietern in der Branche. Nun hat sich Thiem dazu entschieden, die Leitung abzugeben und eine neue Lebensphase ausserhalb des Unternehmens zu beginnen.

Der neue Geschäftsführer von Hertz Schweiz wird Roberto Delvecchio. Seit über 15 Jahren gehört er bereits zur Hertz-Familie und hat in dieser Zeit diverse wichtige Positionen besetzt. Zuletzt war er Director Sales & Marketing. Im Januar 2022 übernimmt der 38-jährige Schweizer das Unternehmen.

 

Text: Dario Fontana
Foto: Hertz

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: