Ineos Quartermaster für den Camper-Umbau
Der Ineos Quartermaster ist ab sofort als «Double Cab Chassis» zu haben. Er basiert auf dem Pick-up und richtet sich an Karosseriebauer und Umrüster für den kommerziellen Einsatz.
Ineos erweitert sein Geländewagen-Angebot um eine weitere Karosserievariante. Das «Double Cab Chassis» basiert auf dem Pick-up namens Quartermaster und richtet sich an Karosseriebauer und Umrüster. Die Kabine bietet Platz für bis zu fünf Personen, während auf dem freiliegenden Leiterrahmen am Heck verschiedenste Aufbauten konstruiert werden können. Denkbar sind Rettungsfahrzeuge, Nutzfahrzeuge für Gemeinden, aber auch Camper-Umbauten.
Reihensechszylinder von BMW
Der Radstand von 3227 Millimeter entspricht jenem des Quartermaster. Die Anhängelast beträgt 3,5 Tonnen. Angetrieben wird der Ineos von einem Dreiliter-Turbo-Reihensechszylinder von BMW, der entweder als Benziner oder als Diesel zu haben ist. Geschaltet wird über eine ZF-Achtgangautomatik. Die Offroadfähigkeiten reichen mit Allradantrieb, Starrachsen, bis zu drei Sperrdifferenzialen und einem zweistufigen Verteilergetriebe für fast jedes Terrain.
Auf den Leiterrahmen kann jeder erdenkliche Aufbau montiert werden.
Was der Quartermaster Chassis Cab in der Schweiz kostet, verrät Ineos noch nicht. In Deutschland kostet die Version ab 60'370 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer.
Bildergalerie
Text: Moritz Doka
Bilder: Ineos