Kia EV6 GT by KW Automotive (2024)

KW macht den Kia EV6 GT noch sportlicher

Der Kia EV6 GT ist eines der spassigsten und sportlichsten Elektroautos am Markt. Per Gewindefahrwerk von KW wird der koreanische Elektrosportler endgültig zum Kurvenmonster.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Der Fahrwerksspezialist KW Automotive weitet sein Angebot nach und nach auch auf Elektrofahrzeuge aus. Neuerdings auch auf den 585 PS starken Kia EV6 GT, der sich in unserem Test als fähiger Fahrspassbringer bewiesen hat. Die sportliche Ausrichtung hat KW noch einmal zugespitzt. (Kia EV6 GT: Das E-Auto für Petrolheads!)

Vielfache Einstellmöglichkeiten

KW verbaut das Gewindefahrwerk KW V3 mit Federbeinen und Dämpfergehäusen aus Edelstahl und stufenloser Tieferlegung. Zug- und Druckstufe können jeweils im High- und Lowspeedbereich manuell eingestellt werden. Auf dem Fotofahrzeug sind zudem BBS CC-R-Felgen in 10x22 Zoll verbaut, die Tieferlegung beträgt hier satte 45 mm.

Durch die Tieferlegung stehen die BBS-Felgen richtig satt im Radhaus.

Der Preis für das KW V3 Gewindefahrwerk liegt bei 3945 Franken. Den Kia EV6 GT selbst gibt es ab 77'900 Franken. Weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Zulassung gibt es direkt beim Tuner.

Text: Moritz Doka
Bilder: KW

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: