Peugeot: Style ist der neue Standard
Wer braucht schon Luxus, wenn er Style hat? Style ist nun quasi Standard bei Peugeot. Die Ausstattungsvariante Style ersetzt die ursprünglichen Einstiegsvarianten Active bzw. Active Pack. Style gibt es in den Modellen Peugeot 208, Peugeot 2008 und Peugeot 308.
Peugeot war schon immer etwas anders, kreativer, verspielter. Wir erinnern uns an legendäre Modelle wie den Peugeot 205 GTI, den frechen Hatchback, der uns in jugendlichen Jahren so viel Spass gemacht hat. Oder der Peugeot 504: Wer ihn fuhr, hatte Stil. Noch mehr, wer einen Peugeot 604 hatte. Dazu gehörten in den 1970er Jahren Präsidenten, Direktoren und Bohemians.
Auch die neueste Modellgeneration ist wieder ein Blickfang auf der Strasse. Eigentlich hätte Peugeot es also gar nicht nötig, Style auf das Auto zu schreiben. Aber das bezieht sich weniger auf den Fahrer, sondern auf die Ausstattungsvariante. Sympathischerweise bezeichnet Peugeot nicht seine Top-Ausstattung als Style, sondern die Einstiegsvariante. Style ersetzt die bisherigen Ausführungen Active und Active Pack.
Das ist Style
Style bedeutet konkret: LED-Scheinwerfer mit 3-Krallen-LED-Tagfahrlicht an der Front, 3-Krallen-LED-Rückleuchten, dem „Style“-Emblem an der hinteren Seitenwand und spezielle Sitzbezüge aus schwarzem Polster mit Ziernähten in Orange Sunrise aus. Dazu wird eine breitere Farbpalette angeboten. Der Peugeot E-308 Style und E-308 SW Style sind zusätzlich mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen (45,72 cm) ausgestattet.
Die Style Modellvariante hat eine umfangreiche Serienausstattung, darunter Zwei-Zonen-Klimaanlage, Sitzheizung (Peugeot 2008/3008), beheizbare Aussenspiegel, Multimedia-System mit zentralem 10-Zoll-Touchscreen (bei 308 auch das Peugeot i-Cockpit), DAB-Radio, Bluetooth, drahtloser Mirror Screen für Apple CarPlay/Android Auto, etc.
Diese Ausstattungsvariante beinhaltet zudem eine Reihe von serienmässigen Fahrerassistenzsystemen: Erweiterte Erkennung und Anzeige von Verkehrszeichen im Kombiinstrument, Spurhalteassistent mit Lenkeingriff, Einparkhilfe, Müdigkeitswarner, Berganfahrhilfe, Wärmepumpe, elektrische Parkbremse, usw.
Peugeot 208 Style
- 1.2 l PureTech 100 mit 74 kW (101 PS) und 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch 5,7 l/100km; CO2-Emission 128 g/km; CO2-Klasse: E.) ab CHF 18‘990.-
- 1.2 l HYBRID 100 e-DCS6 mit 74 kW (101 PS) (Kraftstoffverbrauch 5,1 l/100 km; CO2-Emission 116 g/km; CO2-Klasse: D.) ab CHF 21‘990.-
- Elektroversion mit 100 kW (136 PS) (Energieverbrauch 16,2 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2 -Klasse: B.) ab CHF 21‘490.-
PEUGEOT 2008 Style
- 1.2 l HYBRID 136 e-DCS6 mit 100 kW (136 PS) (Kraftstoffverbrauch 5,5 l/100km; CO2-Emission 125 g/km; CO2-Klasse: D.) ab CHF 27‘490.-
- Elektroversion mit 100 kW (136 PS) (Energieverbrauch 16,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: B.) ab CHF 28‘990.-
- Elektroversion mit 115 kW (156 PS) (Energieverbrauch 16,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: B.) ab CHF 30‘990.-
PEUGEOT 308 Style
- PEUGEOT 308 1.2 l HYBRID 136 e-DCS6 mit 100 kW (136 PS) (Kraftstoffverbrauch 5,8 l/100km; CO2-Emission 131 g/km; CO2-Klasse: E.) ab CHF 29‘990.-
- PEUGEOT 308 SW 1.2 l HYBRID 136 e-DCS6 mit 100 kW (136 PS) (Kraftstoffverbrauch 5,8 l/100km; CO2-Emission 131 g/km; CO2-Klasse: E.) ab CHF 31‘290.
- PEUGEOT 308 BlueHDi 130 EAT8 mit 96 kW (130 PS) (Kraftstoffverbrauch 5,6 l/100km; CO2-Emission 148 g/km; CO2-Klasse: E.) ab CHF 30‘990.-
- PEUGEOT 308 SW BlueHDi 130 EAT8 mit 96 kW (130 PS) (Kraftstoffverbrauch 5,6 l/100km; CO2-Emission 148 g/km; CO2-Klasse: E.) ab CHF 32’290.-
- PEUGEOT E-308 mit 115 kW (156 PS) (Energieverbrauch 16,2 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: B.) ab CHF 33‘290.-
- PEUGEOT E-308 SW mit 115 kW (156 PS) (Energieverbrauch 16,2 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: B.) ab CHF 34‘590.-
Text: ai
Bilder: Peugeot