ZCCA

Zurich Classic Car Award - and the Winner is…

Am Zurich Classic Car Award (ZCCA) wurde noch so manch ein Preis vergeben - wir zeigen die Gewinner.

Veröffentlicht am 18.08.2021

60 Jahre E-Type:

Da gewann selbstverständlich - ein Jaguar E-Type. Und wie eigentlich immer jener von Christian Jenny.

 

Vorkriegsfahrzeuge:

Klare Sache: Alfa Romeo 6C 2300 B Lungo mit Worblaufen-Karosserie, präsentiert von Koni Lutziger.

 

Autos der 50er Jahre:

Es konnte nur einer sein: Der Alu-Mercedes-300-SL von Adrian Gattiker.

 

Autos der 60er-Jahre:

Es gewann ein Maserati 3500 GT, Besitzer Adriano Zinna.

 

Autos der 70er-Jahre:

Den Pokal entgegennehmen durfte Daniel Pfirter für seinen Monteverdi 375 L High Speed.

 

Youngtimer:

Bei den Jüngsten siegte der BMW Z8 von Ursula Sutter-Kocherhans.

 

Kunststoff-Karosserien:

Den Preis für den schönsten Plastik holte die Corvette C2 von Jürg Albers.

 

Best documented:

Als am besten dokumentiertes Fahrzeug wurde der Mercedes 300 SL von Adrian Gattiker ausgezeichnet.

 

Best unrestored:

Alfa Romeo 6C 2300 B Pescara von Koni Lutziger.

 

Und dann war da noch: Best of Show. Es kann nur einen geben: Den Worblaufen-Alfa-Romeo von Fabian Lutziger. Wir gratulieren (und berichten dann noch über dieses Fahrzeug).

 

ai-Sonderpreis

Unser ganz eigener Preis, der ai-Sonderpreis, geht an ein Toyota Celica mit der Start-Nummer 705:

Die Besitzerin Susanna Wegmüller hat den Celica 1988 neu gekauft und fährt ihn Sommer und Winter. 229‘000 km. Er ist ihr erstes Auto – und soll auch ihr einziges und letztes sein.


Fotos: Dario Fontana

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: