News

5er werden ausgeliefert - Touring 2024

Der neue 5er steht wortwörtlich vor der Tür. Ab 21. Oktober 2023 werden die ersten Exemplare in der Schweiz an die Kunden ausgeliefert. Und eine Woche später erfolgt der Marktstart in den USA. Der Touring rückt nächstes Jahr nach.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Die ersten 5er und i5 Limousinen sind bereits ab nächster Woche im Schweizer Strassenverkehr zu finden. Damit ist nun die achte Generation der erfolgreichen 5er Reihe von BMW auch hierzulande angekommen. Und damit gleichzeitig auch der erste vollelektrische 5er als Limousine. So mancher wartet vermutlich aber noch auf den Touring, welcher ein wenig mehr Nutzwert für jene bringen soll, welche sich nicht gleich einen X5 oder X7 in die Garage packen möchten.

Testbericht: BMW X7 M60i - V8 mit sechs Sitzen

Komplett neu, aber dennoch eine vertraute Silhouette - der Touring bleibt sich treu. 

Der Touring soll im Frühjahr 2024 offizielle Weltpremiere feiern. Das Antriebsportfolio teilt sich der Kombi mit der Limousine und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die Möglichkeit des teilautonomen Fahrens mit bis zu 130 km/h auf Autobahnen. Paradox jedoch, dass ausgerechnet der «Erfinder der Fahrfreude» sich mit rund 5'000 Euro dafür bezahlen lässt, dass der Fahrer diese Freude nicht mehr wahrnehmen soll.   

Text: Markus Kunz

Bilder: BMW

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: