IAA 2021

Klimaneutral bis 2045: Die Verpflichtung von Hyundai

Hyundai verpflichtet sich selber bis 2045 klimaneutral zu werden. Bis ende 2035 möchte Hyundai ebenfalls den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren in Europa einstellen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Die Strategie von Hyundai zur Erreichung der Klimaneutralität sieht wiefolgt aus: Saubere Mobilität, Plattformen der nächsten Generation und grüne Energie. An der diesjährigen IAA, welche zum ersten mal in München stattfindet, zeigt Hyundai ihre gesamte Bandbreite des Angebots an Elektrofahrzeugen sowie die neuesten zukunftsgerichteten Lösungen.

 

Viele Änderungen in Planung

Hyundais Kohlenstoffemissionen sollen bis im Jahre 2040 um 75% unter den Stand von 2019 sinken. So möchte Hyundai bis 2045 seine Produkte weltweit klimaneutral gestalten. Genau diese klimaneutrale Strategie von Hyundai Motor geht über die Umstellung auf emissionsfreie Fahrzeuge hinaus. Das Ziel ist es, sauberere und umweltfreundlichere Energielösungen für alle anzubieten. Mit Hilfe der drei oben genannten Säulen sollte dies umsetzbar sein.

 

Worte vom CEO Jaehoon Chang

«Im Rahmen unserer Unternehmensvision Fortschritt für die Menschheit ist Hyundai Motor entschlossen, das Richtige für die Welt zu tun. Der Klimawandel ist eine unbestreitbare Herausforderung, welche die dringende Aufmerksamkeit von uns allen erfordert. Hyundai Motor hat sich dazu verpflichtet, seine globalen Produkte und Betriebe bis 2045 klimaneutral zu machen. Wir werden in umweltfreundlichere Transport- und Energielösungen investieren, um eine bessere und nachhaltigere Zukunft für alle zu ermöglichen.», so der Hyundai CEO Jaehoon Chang. Wir warten gespannt.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: