

Lucid eröffnet fixes Studio in Zürich
Lucid ist gekommen, um zu bleiben. Letzten Freitag eröffnete der kalifornische Hersteller von Power-EVs in Zürich an der Löwenstrasse das neue Lucid Studio. Dort wurde dem Schweizer Publikum auch das neue SUV von Lucid vorgestellt, der Gravity.
Mittlerweile gibt es in der Zürcher Innenstadt mehr Autos zu kaufen als Kleider und Schmuck. Während Traditionshäuser wie Jelmoli, Grieder oder Franz Carl Weber verschwinden, drängen immer mehr Autohersteller in die sonst so autofeindliche City. Nach Tesla, Genesis, Cadillac und BYD hat nun auch die Lucid Group im Kreis 1 einen fixen Flagship-Store. Es handelt sich um den achten Vertriebsstandort in Europa und den zweiten in der Schweiz.
Flagship-Store
Das Prinzip des Flagship-Stores ist dasselbe wie früher beim Garagisten: Im Showroom stehen die aktuellen Modelle, die man vor Ort konfigurieren kann. Im neuen Lucid Studio an der Löwenstrasse 56 steht nicht nur die Power-Limousine Lucid Air, sondern auch das neue SUV Lucid Gravity. Im Unterschied zur Dorfgarage bietet der Lucid-Flagship-Store aber ein Verkaufserlebnis.
Mehr Power als beim EWZ
Der Gravity bietet Platz für sieben Erwachsene und deren Gepäck, hat die Leistung eines Sportwagens und ist ausserdem recht effizient unterwegs. Dem Power-SUV stehen 617 kW (839 PS) zur Verfügung. Er beschleunigt in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die 123-kWh-Batterie des Grand Touring bietet eine kombinierte Reichweite (WLTP) von bis zu 748 Kilometern bei einem Verbrauch von 18,2 kWh/100 km.
Im Showroom steht auch der Lucid Air Pure, der bei einem Energieverbrauch von nur 11,8 kWh/100 km eine WLTP-Reichweite von bis zu 960 Kilometern hat. Dagegen hat der Lucid Air Sapphire eine Leistung von bis zu 1'251 PS. Spannende Spannweite!
«Wir freuen uns sehr, unsere Fahrzeuge im brandneuen Lucid Studio in Zürich präsentieren zu können», sagt Lawrence Hamilton, President of Europe bei Lucid. Wir uns übrigens auch.
Text: auto-illustrierte.ch
Bilder: Lucid