E-Mobilität

Mobilize Limo - ein erster Versuch

Mit der Mobilize Limo präsentiert die neue Untermarke der Renault Group ein erstes eigenes Modell.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Bisher war Mobilize, eine der neuen Untermarken der Renault Group, in erster Linie ein Gedankenmodell. Es sollen dort die Bereiche (zukünftige) Mobilität, Energie und datenbasierte Lösungen gebündelt werden. Auf der Grundlage offener Ökosysteme soll Mobilize flexible Mobilitätslösungen bieten und eine nachhaltige Energiewende fördern im Einklang mit den Zielen des Konzerns, CO2-Neutralität zu erreichen und eine wertschöpfende Kreislaufwirtschaft zu etablieren. Die Mobilize Limo ist nun das erste Fahrzeug, das auf den Markt kommt.

Die zusammen mit Renaults chinesischem Joint-Venture-Partner Jiangling Motors realisierte Mobilize Limo wird am 8. September im Rahmen der IAA Mobility in München vorgestellt. Das Fahrzeug ist eine viertürige, 4,67 Meter lange Limousine mit einem 150 PS starken Elektroantrieb, das speziell für Anbieter von Ridehailing-Dienstleistungen konzipiert wurde. Das ausschliesslich im Abonnement erhältliche Gesamtpaket umfasse neben dem Fahrzeug auch «massgeschneiderte Services», erklärt Mobilize. Die Reichweite beträgt 450 Kilometer, der Kofferraum fasst 411 Liter.

«Das erste Mobilize Modell ist die Antwort unserer neuen Marke auf den schnell wachsenden Ridehailing-Markt. Das neue Angebot kombiniert das Fahrzeug mit flexiblen Services und erfüllt damit die neuen Mobilitätsbedürfnisse der Nutzer. Die Limousine demonstriert auch das einzigartige Know-how der Renault Group bei Mobilitätsdienstleistungen und der RCI Bank and Services im Bereich Finanzierung», sagt Clotilde Delbos, CEO von Mobilize.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: