News

Toyota Aygo X – Modisches Sondermodell

Toyota und das Tokioter Modelabel Underground haben gemeinsam ein Sondermodell des Aygo X entworfen. Es wird auf der Pariser Fashion Week präsentiert und auf 5000 Exemplare limitiert sein.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Toyota bringt ein Sondermodell seines Bestsellers Aygo X auf den Markt. Es wurde gemeinsam mit dem Tokioter Modelabel Underground konzipiert und ist weltweit auf 5000 Exemplare limitiert. Damit reiht sich Toyota in die Kollaborationsreihe zwischen Modehäusern und Autoherstellern ein, die bereits Bentley, Mercedes und Mercedes-Maybach besetzen, wenn auch in einer etwas anderen Preisklasse.

Nur optische Änderungen

Die Änderungen beschränken sich beim Aygo X Underground auf das Design. Das Sondermodell kommt mit schwarz-grauer Zweifarblackierung und roten Akzenten, die sich auch auf den 18-Zoll-Felgen finden. Im Innenraum gibt es mit dem Underground-Label versehene Sitze sowie gebrandete und gemusterte Fussmatten. Am Dachhimmel steht «Chaos / Balance», das Motto von Underground-Schöpfer Jun Takahashi.

Das erste Mal gezeigt wird das Sondermodell auf der Pariser Fashion Week 2023. Preise und Marktstart sind noch nicht bekannt. Der reguläre Aygo X startet ab 17'400 Franken. Immer an Bord ist ein Einliter-Benziner mit 72 PS und Vorderradantrieb mit Handschaltung oder optionaler Automatik.

Text: Moritz Doka
Bild: Toyota

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: