BMW Group. Allianz. ViveLaCar.

Drei starke Partner für das Auto-Abo in der Schweiz

BMW Group, Allianz und ViveLaCar. Drei starke Partner kooperieren beim ersten markengebundenen Auto-Abonnement in der Schweiz, dem „BMW Abo powered by ViveLaCar“ und dem „MINI Abo powered by ViveLaCar“.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Seit Mai können Interessenten flexibel und komfortabel Premium-Mobilität im Abo in Anspruch nehmen. Auf dem Online-Portal www.BMW-Abo.ch werden Fahrzeuge aus diversen Modellreihen mit unterschiedlichen Motorisierungen und Ausstattungen angeboten. Mit der Allianz Suisse haben die BMW Group Switzerland und das aus Hünenberg stammende Start-up ViveLaCar Swiss AG, das die Plattform im Rahmen einer White-Label-Kooperation entwickelt hat, einen namhaften Kooperationspartner an ihrer Seite. Alle zur Nutzung im Abonnement angebotenen Fahrzeuge sind über die Gesellschaft versichert.

„Wir freuen uns, den Bereich Automotive weiter ausbauen zu können“, so Dr. Michael Waltert (Allianz Suisse). Auch Urs Eggenberger, BMW Group ergänzt: „Das ist ein tolles Konzept für den Handel und die Marken-Partner.“ „ViveLaCar macht den Marken-Händler zum Auto-Abo-Anbieter“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar.

Die Buchung des gewünschten Modells erfolgt auf www.BMW-Abo.ch komplett online. Abonnenten erreichen nach wenigen Klicks ihr Wunschmodell, wählen ein Kilometerpaket und bekommen die monatliche Abo-Gebühr angezeigt. Die Abholung und Rückgabe erfolgen beim jeweiligen BMW Partner. Der Abonnent muss sich lediglich ums Tanken und die Parkgebühren kümmern. Denn im Abo-Preis sind alle Kosten für die Zulassung des Fahrzeugs, Versicherung, Steuern und Vignette enthalten. Über die Dauer der Fahrzeugnutzung können die Abonnenten frei bestimmen. Festgelegt ist nur die Kündigungsfrist von drei Monaten.

Fotos: ViveLaCar
Text: Dario Fontana/ViveLaCar

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