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Nachdem Lotus bereits den elektrischen Evija in limitierter Kleinserie baut (grosse Fotos), kommt nun mit LEVA eine Plattform für weitere E-Mobile in verschiedenen Grössen und Leistungsstufen:
Die neue Struktur wurde im Rahmen des Projekts LEVA (Lightweight Electric Vehicle Architecture) entwickelt, das im vergangenen Oktober von Lotus angekündigt wurde. Das Projekt LEVA ist ein Forschungsprogramm, das die Entwicklung völlig neuer Leichtbaustrukturen für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge der nächsten Generation vorantreibt.
Dank konsequentem Leichtbau ist der hintere Hilfsrahmen 37 Prozent leichter als beim Lotus Emira V6. Das bedeutet, dass Lotus jetzt die Blaupause für die nächste Generation von Elektro-Sportwagen, für zukünftige Lotus-Produkte hat. Sie ist vollständig anpassungsfähig, um eine Plattform für eine Reihe von Elektroautos mit variablen Grundrissen, Radstandlängen, Batteriegrössen und Konfigurationen zu bieten.
Text und Fotos : Lotus