Prototyp unterwegs

Maserati GranTurismo Folgore – Erstes Mal auf der Strasse

Zum ersten Mal fährt ein Prototyp des neuen Maserati GranTurismo Folgore Full-Electric Coupé auf der Strasse. In Rom dreht er anlässlich des Rom E-Prix 2022 seine ersten Runden.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Stellantis CEO Carlos Tavares fuhr mit dem elektrischen Maserati GranTurismo Folgore Prototyp auf der Formel-E-Strecke in Rom. Der neue GranTurismo wird das erste Modell in der Geschichte von Maserati sein, welches zu 100% mit einem Elektromotor angetrieben wird. Im Produkionszentrum in Mirafiori wird er hergestellt und kommt 2023 auf den Markt. Als echte Ikone der Marke wird er den charakteristischen Maserati-Sound ebenso bieten wie modernste technische Lösungen, hohe Leistungen, Komfort und Eleganz.

 

Erste reinelektrische italienische Luxusautomarke

Maserati wird auch die erste italienische Luxusautomarke sein, die zu 100 % elektrische Modelle herstellt: Die elektrische Modellpalette wird bis 2025 vervollständigt und die gesamte Maserati Produktpalette wird bis 2030 vollelektrisch sein. Der Maserati GranTurismo Folgore Full-Electric Coupé ist der erste Schritt in diese Richtung.

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: