Neuer Investor KG Group

SsangYong – Endlich zurück zu alter Stärke

Vom koreanischen Hersteller SsangYong kamen in letzter Zeit sensationelle Schlagzeilen, aber jetzt gibt es endlich die erlösende Meldung: dank des neuen Investors KG Group ist wieder Geld in der Kasse, das neue Modell Torres steht kurz vor der Lancierung – Händler, Kunden und Mitarrbeiter dürfen endlich wieder auf Normalität hoffen. Auch in der Schweiz erfreut sich die Marke dank Allradantrieb und günstigen Preisen einer durchaus ansehnlichen Gefolgschaft.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Gemäss der Schweizer Pressestelle ist SsangYong jetzt endgültig gerettet. Ein südkoreanisches Konsortium unter der Führung des Chemikalien- und Stahlkonzerns KG Group darf den angeschlagenen Geländewagenbauer sanieren und hat auch schon wieder Geld in die Kassen gepumpt, damit neue Modelle entwickelt werden können.

In der Schweiz ist insbesondere der Tivoli (Bild oben und unten) recht beliebt.

 

Jetzt kommt mit dem Torres ein neues Modell hinzu, dessen Produktion für den einheimischen Markt im Juni bereits begonnent hat. In die Schweiz soll er Ende 2023 kommen, allerdings voraussichtlich nur als elektrifizierte Version. Wir bleiben am Ball.


SsangYong Torres 2022:

 

 

Text: Stefan Fritschi
Fotos: SsangYong

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: